Facebook, Twitter, Instagram. Die Möglichkeiten sind beim Social Media Marketing schier endlos und ständig scheinen sich neue Chancen zu bieten.
Was liegt da näher, als auf möglichst vielen Plattformen vertreten zu sein. Oft ist das jedoch ein Trugschluss, der nur unnötig Arbeit und Kosten verursacht.
Weniger ist oft mehr
Anstatt nach dem Gießkannenprinzip auf alle gängigen Sozialen Netzwerke zu setzen, ist es meist ratsam, nur einen oder einige wenige Kanäle auszuwählen.
Dadurch können Sie Ihre Anstrengungen bündeln und erreichen in der Regel mehr, als wenn Sie überall nur halbherzig tätig sind.
Darum ist die Wahl des richtigen Kanals so wichtig
Je nachdem in welcher Branche Sie tätig sind und welche Ziele Sie beim Social Media Marketing verfolgen, kann ein anderer Kanal für Sie der richtige sein. Dabei gilt es unter anderem zu prüfen, wo sich Ihre Zielgruppe bevorzugt aufhält und in welcher Form diese Ihre Inhalte am liebsten konsumieren möchte.
So bringt es Ihnen zum Beispiel nichts, einen Twitter Account zu betreiben, wenn Ihre potentiellen Kunden fast ausschließlich Facebook oder Instagram nutzen.
Schließlich geht es Ihnen ja nicht darum, einfach überall vertreten zu sein. Stattdessen wollen Sie möglichst viele Kunden und Interessenten erreichen und diese an Ihr Unternehmen binden.
Wir übernehmen die Kanalauswahl für Sie
Unser Team besteht aus erfahrenen Social Media Experten, die ihr Handwerk verstehen. Im Laufe der Jahre haben wir ein gutes Gespür dafür entwickelt, was auf den verschiedenen Plattformen gut ankommt, und was nicht.
Nutzen Sie unser Know-How und lassen Sie sich von uns nicht nur Ihre Potenziale in den Sozialen Medien aufzeigen, sondern auch die Auswahl der richtigen Kanäle für Sie übernehmen.
Sprechen Sie uns am besten heute noch an. Wir zeigen Ihnen gerne, wie wir Sie beim Erreichen Ihrer Ziele im Bereich Social Media Marketing unterstützen können.