Niedrigere kosten, mehr gewinn
Google Adwords Audit
Google Ads ist ein mächtiges Werkzeug für die Erstellung von Anzeigen und die Vermarktung von Webseiten. Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob Sie auch wirklich alle vorhandenen Funktionen richtig nutzen? Seien Sie sich sicher, es schlummern ungenutzte Möglichkeiten in dem System.
Auf den ersten Blick könnte es so einfach sein: Man schaltet eine Anzeige, wartet eine Weile und schon kommen die Besucher von alleine und steigern die Umsätze. Das wäre schön, aber ganz so einfach ist es selbst mit den AdWords nicht. Selbst erfahrene Benutzer von Adwords entdecken immer wieder neue Möglichkeiten, wie sie ihre Anzeigen verbessern können. Unsere Experten aus dem Bereich SEA werden Ihnen gerne dabei helfen, eben diese Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.
Mit einem Audit Ihrer Kampagnen können Sie zum Beispiel recht einfach erkennen, welche der Kampagnen beim Zielpublikum nicht ankommen. Mögliche Fehler werden entdeckt, ungenutzte Potentiale erkannt und Optimierungen durchgeführt. Unsere Experten werden helfen, eventuelle Probleme in ihrer Strategie zu erkennen und sie direkt zu beheben. Monitoring und Optimierung – für ein besseres Ergebnis beim Marketing über die Suchmaschinen.
Wenn Sie sich nicht sicher über die Effizienz ihrer Kampagnen sind, sind sie mit einem Audit genau richtig beraten.
Sie erhalten dabei nötige Hilfestellung, das Wissen unserer Experten und natürlich eine Handhabe für eine bessere Umsetzung von effizienten Kampagnen.
Unser Audit hat das Ziel, dass Sie mit ihrem Klickbudget besser über die Runden kommen. Das oberste Ziel ist dabei die Optimierung, mit der Ihr Konto einen besseren Return on Invest aufweist.
Dafür machen wir konkrete Vorschläge und helfen Ihnen mit verschiedenen Maßnahmen dabei, dieses wichtige Ziel im Marketing zu erreichen.
Mit unserer langjährigen Erfahrung beginnen wir mit der Analyse Ihrer Bemühungen im Bereich SEA. Dafür prüfen wir die Google-Konten und die Einstellungen Ihrer Kampagnen. Das reicht von der generellen Struktur über die Details der Anzeigen bis hin zur Überprüfung der Ausrichtung auf die passenden Zielgruppen.
Im Anschluss übernehmen wir für Sie ein besseres Tracking der verschiedenen Anzeigen und Kampagnen und suchen nach Möglichkeiten für eine beständige Optimierung Ihrer Anzeigen und Maßnahmen.
Was beinhaltet die Adwords Audit?
- Prüfung Ihrer derzeitigen Strategie
- Prüfung des Return of Invest Ihrer Anzeigen
- Verwendete Suchbegriffe in den Anzeigen
- Nutzung der passenden Keywords
- Nutzung dynamischer Suchanzeigen
- Analyse des Vorgehens der Wettbewerber
Aus den Erkenntnissen, die wir bei diesem Audit erhalten, werden wir einen Katalog mit verschiedenen Maßnahmen und Vorschlägen für Sie erstellen. Sie können sich dann entscheiden, welche der Maßnahmen Sie umsetzen wollen. Das Ziel ist es dabei, dass vor allem die Kosten für Ihre Anzeigen reduziert werden und ein besserer Effekt in der Werbung erzielt wird.
Arbeitsschritte:
Vorstufe
Wir machen uns mit Ihren Unternehmen bekannt und untersuchen die Feinheiten und die genaue Thematik der Anforderungen im Marketing für Ihr Unternehmen. Dazu gehört auch eine Analyse des Wettbewerbs und eine Prüfung der Mitbewerber.
Statistik
Wir prüfen die Informationen über Ihre bisherigen Aktivitäten im Bereich der Werbung. Welche Kanäle wurden genutzt? Wie wurde das Budget verteilt? Dazu ist es wichtig, Zugang zum Google Account zu erhalten, um alle wichtigen Fakten zu prüfen.
Analyse
Wir analysieren alle aktuellen Daten. Wir bestimmen die effektivsten Kanäle, Plätze und Anzeigen für unsere Kontextwerbung.
Beschluss
Aufgrund des durchgeführten Audits erstellen wir Empfehlungen zur Verbesserung der Kontextwerbungsaktion: Preisoptimierung für den Klick, Schlüsselwörter für die entsprechenden Anzeigen, Auswahl von Werbeplätzen. Wir suchen neue Möglichkeiten zur Förderung Ihres Produkts.
Beratung
Wenn Sie unsere verschiedenen Vorschläge und Maßnahmen anwenden wollen, werden wir Sie sehr gerne dabei unterstützen und Sie dabei beraten.
Realisierung
Natürlich übernehmen wir auch die Realisierung der verschiedenen Maßnahmen, sofern der Kunde eine Umsetzung für seine Projekte im Internet wünscht.
Vorteile von Adwords Audit
- Feststellung der Vor- und Nachteile der früheren Kampagnen
- Optimierung des Return of Invest eines Klicks
- Erhöhung der Vermarktbarkeit Ihrer Anzeigen
Projektteam für Google Ads Audit
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung
Ob nun durch noch nicht angeeignetes Wissen oder durch eine gewisse Routine: Die meisten Werbekampagnen können mehr als man auf den ersten Blick glaubt. Unsere Experten aus dem Bereich SEA haben eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich und schon Kundenprojekte aus den unterschiedlichsten Branchen und für verschiedenste Firmen umgesetzt. Angesichts dessen, dass Fehler im Bereich Suchmaschinenmarketing sofort bares Geld kosten, ist eine Optimierung in diesem Bereich so wichtig. Wir werden Ihnen dabei helfen, die besten Maßnahmen für die Optimierung in Ihrem Google Account zu finden. Dabei garantieren wir Ihnen höchste Transparenz und eine Beratung, mit der Sie nachhaltig erfolgreich sind.