Warum Blog für Marketing so wichtig ist

Warum Blog für Marketing so wichtig ist

Warum Blog für Marketing so wichtig ist

Die bedeutendsten Gründe, wie ein Blog zum Wachstum Ihres Geschäfts beiträgt

Angenommen haben Sie Ihren Webauftritt mithilfe von WordPress erstellt, es kann manchen seltsam erscheinen, wieso es kein Blog enthält. Aber wenn man hart an seinem Geschäft arbeitet, mag es ein Gefühl geben, dass das letzte wo man Zeit investieren würde, ist ein Blog.

Es macht Sinn. Sie sind ein Freiberufler oder Geschäftsinhaber, der sich mühsam den Weg zum Erfolg erarbeitet. Ihre Webseite ist fertig. Es sieht schön aus, hat super Verkaufsseite und bietet positives Nutzererlebnis. Ihre Besucher können sehen, was Sie anbieten, stöbern durch die begeisterten Erfahrungsberichte von anderen Kunden. Aber irgendwie, kriegen Sie trotzdem nicht ausreichend Business herein.

Es könnte sein, weil Sie eins vergessen haben: Ihrer Seite ein Blog hinzufügen. Also warum soll Ihre Webseite einen Blog haben?

In diesem Artikel werde ich versuchen Sie zu überzeugen, warum Sie einen Blog brauchen und beenden mit einigen Hinweisen, wie man startet. Nachdem Sie das durchgelesen haben. würden Sie imstande sein eine informierte Entscheidung treffen, ob Sie für Ihr Geschäft ein Blog benötigen, und ob Content Marketing ein wertvolles Instrument ist und Ihre Zeitinvestition lohnt.

Lassen Sie uns also beginnen mit einer kurzer Übersicht von Content Marketing und wie es Ihr Geschäft zum Wachstum bringt.

Was ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine Online Marketing Technik und kann verschiedene Formen haben. Content Marketing ist eine Marketingstrategie, die sich auf die Entwicklung und Teilen von einem interessanten Content mit Ihren Kunden und der Zielgruppe basiert, somit wird Ihnen eine Autorität in Ihrem Bereich verschafft. Es hilft eine nachhaltige Beziehung zu Ihren Lesern und potenziellen Kunden aufzubauen und letztendlich führt zu erhöhten Absatz ohne den traditionellen Hart-Verkauf.

Eine sehr beliebte Eigenschaft von Content Marketing ist ein regelmäßiges Posten von einem interessanten Inhalt. Im Vergleich zu einem traditionellem Marketing nach draußen, wie Werbung und kalte Akquise, wo Sie Ihre Kunden selber angehen, ist das Ziel von Inbound-Marketing, dass Ihre Kunden Sie selber aufsuchen.

Wenn Sie abgeneigt sind, selber zu verkaufen, dann ist das genau das Richtige für Sie. Sollten Sie aber immer noch unsicher sein, lassen Sie uns weiter aufschlüsseln, mit den Gründen, warum es sich für Sie lohnt.

Die wichtigsten Argumente, warum Ihre Seite ein Blog braucht

Bloggen kann Ihr Geschäft in mehreren Weisen positiv beeinflussen. Also jetzt sind wir alle auf dem gleichen Stand, was ein Content Marketing ist, lassen Sie uns konkret sehen, warum Sie einen Blog hinzufügen sollen und einen Inhalt regelmäßig veröffentlichen.

Sie können sogar diese Argumente verwenden, im Ihre Web-Design Kunden zu bewegen, einen Blog für sich zu gestalten, indem Sie es als ein Mehrwertservice anbieten und somit Ihr Portfolio ergänzen.

Grund #1: Mehr Möglichkeiten gefunden zu werden

Ein typisches Geschäft besteht aus 5-10 Seiten, inklusive die esentillen Seiten Sie könnten schon vergessen haben. Während es ausreichend sein mag, um Ihr Angebot zu verkaufen, es kann nicht genug sein, um die potentiellen Kunden auf Ihre Seite überhaupt zu bringen. Hier ist wo ein Blog zur Geltung kommt.

Jeder Beitrag ist eine andere Seite auf Ihrer Webseite, die von den Suchmaschinen indexiert wird. Das bedeutet eine extra Möglichkeit von den Kunden gefunden zu werden.  Wenn Sie Blog verwenden, um die Fragen Ihrer Kunden zu beantworten, dann wenn Sie sich zu Google wenden auf der Suche nach einer Lösung, mit etwas Glück und einem guten altmodischem SEO, Ihre Beiträge können erscheinen auf den Suchergebnisliste. Das bringt mehr Zielverkehr auf Ihre Seite.

Grund #2: Öffnet den Weg zu Social Media Marketing

Ihre potenziellen Kunden stöbern wahrscheinlich schon auf Social Media Seiten; also Sie sollen da auch sein, damit die Sie finden können. Wie man Inhalt mit Ihrer Zielgruppe teilt, die für die interessant sein mag, Teilen von Ihrem Content ist das, was man machen soll auf Social Media, um mehr Besucherzahlen zu bekommen.

Jedoch, wenn Ihre Seite noch paar Seiten hat, die auf Verkauft gezielt sind, dann können Sie Ihren Inhalt nur begrenzt teilen, bevor es veraltet.

Aber mit einem Blog, wo regelmäßig gutes Content erscheint, die fragen beantworten werden, und Probleme gelöst, plötzlich haben Sie material für Social Media. Jeder Twitt von dem, Blogbeitrag hat ein Potenzial die Zahl von Kundenkontakte zu Ihrer Seite zu erhöhen.

Somit haben Sie nicht nur etwas, was Sie selber teilen, sondern die Besucher, die Ihre Seite aufsuchen, können auch was Eigenes teilen, wenn Sie möchten.

Grund #3: Mehr Zeit sich mit Ihrer Zielgruppe zu verbinden

Auch wenn Ihre Seiten super entwickelt sind, manchmal will ein Besucher mehr bevor er zum Kunden wird. Vielleicht will er sicher sein, dass Sie Ahnung haben, will mehr Antworten zu seinen fragen, will Sie besser kennen lernen, oder sich vergewissern, dass Sie noch im Geschäft sind.

Ein regelmäßig geführter Blog kann mit diesem Allen helfen. Gut platzierte Links auf der Seitenleiste, Kopfzeile, Fußzeile kann Ihren Besuchern zu erleichtern, Ihren Aufenthalt auf Ihrer Seite zu verlängern. Das kann ihnen helfen, besser zu verstehen, wer Sie sind und was Sie im Angebot haben.

Die Seiten: Unternehmen, Leistungen und andere Hauptseiten sollen kurz und bündig sein. Ihr Blog andererseits, bietet mehr Raum für Kreativität und Freiheit Ihre Werte auszusprechen, Einsichten und Persönlichkeit.

Ein Blog gibt eine Möglichkeit auch die Kunden zu gewinnen, die nicht über Ihre Verkaufseiten zum Kauf bewegt sind.

Grund #4: Extra Kommunikationskanal

Jeder Beitrag auf Ihrem Blog und die begleitenden Kommentar-Formular gibt Ihrem Publikum eine weitere Möglichkeit, sich mit Ihnen in Kontakt zu treten. Einige Besucher haben vielleicht keine Zeit oder denken, dass ihre Frage für eine E-Mail oder eine Nachricht über Ihr Kontaktformular nicht geeignet ist. Allerdings könnte die es perfekt geeignet sein, ein Kommentar am Ende des Beitrag des gerade durchgelesenen Beitrags zu schreiben

Wenn dies geschieht und Sie die Gelegenheit haben,um die Kommentare zu beantworten, nutzen Sie diese Chance, eine Diskussion zu eröffnen, dabei demonstrieren Sie Ihr Wissen, Kompetenz und Hilfsbereitschaft.

Ja, Antworten auf Kommentare kann sehr zeitaufwändig sein. Allerdings, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen jede Woche die Kommentare zu moderieren und beantworten, können Sie nicht nur Mehrwert für Ihre Kommentatoren schaffen, sondern auch für alle anderen Besucher, die diese Beiträge lesen.

Wenn Sie  über negative Rückmeldung auf Ihrem Blog besorgt sind, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Indem Sie auf negative Kommentare in einer ruhigen und konstruktiven Weise reagieren, zeigen Sie, dass Sie auf Ihre Kunden hören und rasten nicht aus, wenn die Dinge nicht  Ihren Weg gehen. Wie auch immer, Sie sind nicht verpflichtet, um alle Kommentare einzugehen – denn es ist Ihr Blog. Auf der anderen Seite, vielleicht bekommen Sie  unaufgefordert Lob von Ihren Besuchern und diese Kommentare können die anderen auch lesen.

Grund #5: Mehr Möglichkeit für die Vernetzung

Wenn Sie auf Ihrem Blog teilen, womit Sie beschäftigt sind, oder andere Persönlichkeiten aus Ihrem Bereich darstellen, die Sie beeindrucken, initiieren Sie damit eine wertvolle Möglichkeit  zur Vernetzung.
Vielleicht wird jemand beeindruckt mit dem woran Sie gearbeitet haben oder jemand wird sich bei Ihnen bedanken, dass Sie ihn Ihrem Blog erwähnten. Vielleicht ein potentieller Geschäftspartner wird sehen, dass Sie an einer gleichen Konferenz teilnehmen und wird Sie  dort aufzusuchen.

Grund #6: Freche Selbst-Vermarktung

Niemand mag einen Angeber. Allerdings, wenn Sie es in der richtigen Weise umrahmen, kann Ihr Blog  eine gute Möglichkeit werden,  Ihre abgeschlossenen Projekte und erhaltenen Lob zu teilen. Einige Unternehmen sogar teilen ihre Umsatz- und Ergebnisberichte auf ihren Blogs. Auf den ersten Blick könnte dies wie nichts mehr als die Selbstdarstellung. Allerdings, wenn Sie die Dinge teilen, die Sie gelernt haben, die gut und schief gelaufen sind, werden Sie einen echten Mehrwert in diesen Beiträgen bieten.

Die Veröffentlichung von Informationen über Ihre Einnahmen, namhafte Kunden Sie bekommen haben, oder Projekte zeigt, dass Sie im Geschäft drin sind, und nicht nur ein neues Unternehmen im ersten Monat des Geschäfts. Dies sollte dazu beitragen, dass es ein wenig einfacher für Ihre potenziellen Kunden ist, zu entscheiden, um Ihrem Unternehmen zu vertrauen.

Grund #7: Inhaltspezifische Kundenkontakte generieren

Das Hauptziel Ihrer Website könnte sein, jeden Besucher zu einem Kunden oder Klienten von Anfang an zu konvertieren. Allerdings sollte Ihr sekundäres Ziel sein, einen Weg zu finden, um mit ihnen in Kontakt zu halten, bis sie bereit sind, auf der gepunkteten Linie zu unterschreiben.

Erstellen eines Email-Fokussierten Marketing-Kampagne ist ein sehr effektiver Weg, dies zu tun. Holen Sie sich ein Besucher auf Ihre E-Mail-Liste und Sie können Ihnen wertvolle Inhalte regelmäßig senden, bis Sie sie gewonnen, ihr Budget es zulässt, oder warum auch immer sie endlich bereit sein, Maßnahmen zu ergreifen und anfangen mit Ihnen zu arbeiten.

Eine bewährte Methode, um einen Leser zu ermutigen, Ihrer E-Mail-Liste beizutreten ist es, einen Kontaktmagnet anzubieten – ein kostenloser Anreiz im Austausch für Ihre Anmeldung. Allerdings kann es schwierig sein, um die perfekte Magnet zu gestalten, der alle Ihre Leser anspricht. Wenn es um die Herstellung eines Kontaktmagneten geht, eine einige Standardvariante selten hilft.

Allerdings, indem Sie mehrere Magnete und deren Kombination mit bestimmten Arten von Inhalten auf Ihrem Blog kombinieren, können Sie diese gezielter gestalten und damit eher zukonvertieren.

Grund #8: Allgemeiner SEO – Aufschwung für Ihre Webseite

Mit mehr Inhalt indexiert auf Suchmaschinen, gibt es auch einige weitern im Zusammenhang mit SEO Vorteile eines Blogs auf Ihrer Webseite.

Einfach ausgedrückt: je öfter Inhalte auf Ihrer Website veröffentlicht werden, desto häufiger besuchen die Suchmaschinen-Crawler Ihre Website und je schneller neue Inhalte indiziert werden. Dies bedeutet, dass eine wichtige Ankündigung die Sie machen oder Inhalte, die Sie senden, bekommen bessere Chance, schneller von Ihrem Zielpublikum gefunden zu werden, im Vergleich zu dem Fall wenn Ihre Website über einen längeren Zeitraum inaktiv war.

Suchmaschinen wollen nicht ihre Nutzer auf die veralteten Inhalte und verlassene Websites  senden. Regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten auf Ihrem Blog ist ein Weg, um Suchmaschinen wir Google zu signalisieren, dass Ihre Website lebendig und aktiv ist.

Erwerb von Links von anderen Websites, die Ihre Seite empfehlen ist immer noch einer der effektivsten Wege, um die Suchmaschinenposition Ihrer Inhalte zu verbessern. Zwar schlagen wir nicht vor, dass Sie künstlich neue Backlinks aufbauen, jeder Artikel, den Sie auf Ihrem Blog veröffentlichen, ist ein weiteres Stück von Inhalten, mit welchen die anderen Webseiten eventuell möchten sich zu verlinken. Es ist schwierig zu die Verkaufseiten Backlinks zu bekommen,  es ist aber viel einfacher für einen nützlichen Blogbeitrag, der einen Mehrwert anbietet.

 

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