Mindestens so lange, wie WordPress herum gewesen ist, hat Suchmaschinen-Optimierung für Unruhe in Massen gesorgt. Mit Verdacht auf Schlangenöl, Zauberei und Hexerei, die rumgeworfen sind, wenn Ihre Visitenkarte jene drei ominösen Buchstaben enthält, sollten Sie am besten über Ihre Schulter schauen.
Aber wie viel von dem, was über SEO gesagt wird, Tatsache ist, und wie viel ist Fiktion? Wie viel Kritik kommt eigentlich von den Leuten, die SEO nicht wirklich verstehen? Ist es wirklich tot? Kann man den Leuten, die SEO Dienstleistungen verkaufen vertrauen, oder sind diese auf der Suche nach unvorsichtigen Geschäftseigentümer, um sie zu betrügen? Lohnt es sogar, die SEO Dienstleistungen zu bezahlen?
Wie Sie sehen können, gibt es viele Fragen und noch mehr Meinungen, rund um SEO. So viele in der Tat, dass es schwierig wird zu wissen, welchen man zuhören soll und welche ignorieren.
In diesem Beitrag werden wir versuchen, einige der Mythen rund um SEO zu zerstreuen. Wir werden herausfinden, welche SEO Methoden, wenn überhaupt, in Betragt gezogen werden sollen sowie wessen Rat und dessen Meinungen wir wirklich zuhören sollten.
Tatsache: SEO verdient seinen Ruf
Zum größten Teil wird SEO kritisiert, weil es häufig mit Tätigkeiten vereinigt wird, die eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, Ihre Website in den schlechten Büchern von Google zu landen. Und noch schlimmer ist die Tatsache, dass SEO Dienstleistungen waren und werden an Gesellschaften verkauft, die unbewusst riskieren, ihre Website de indexiert oder in den SERPs wegen schattiger Methoden zu degradieren.
Linkaufbau, dünn, doppelt oder mit einem durchgedrehtem Inhalt und Schlüsselwortfüllung sind alle populäre Taktik mal gewesen – und zur Recht. Lange Zeit hat es funktioniert bis zu einem Tag, wenn es plötzlich nicht mehr ging. Und als Google einen Algorithmus aktualisiert hat oder eine manuelle Handlung durchgeführt hat, Geschäfte mit guten Websites haben sich gewundert, was zum Kuckuck gerade passiert war. In einigen Fällen wurden Geschäfte vom SERPs völlig entfernt.
Sogar in seiner gütigsten Form muss SEO mehr haben als gerade gute Absichten. Gast Bloggen ist großartig- es ist noch – aber wenn Sie es einfach mit der Absicht tun, einen Backlink zu verdienen, ist es die falsche Wahl. SEO in 2018 muss ehrlich, durchsichtig und echt sein. Besonders, wenn Sie planen, im Geschäft lange Zeit zu bleiben.
Fiktion: SEO ist tot
Lass uns anfangen damit, was SEO nicht ist: nämlich, tot. Nein, längst nicht. Sicher, Sie werden viele Leute hören, die SEO nicht ausüben und den Gegenteil sagen, aber das macht es nicht wahr. In der Tat, SEO ist weiterhin aktuell – obwohl an der Zeit ist, dieses furchtbar verdorbene Akronym zu ersetzen. Sogar Google selbst veröffentlicht ein SEO Starterhandbuch.
Das System auszutricksen wird nicht mehr eine annehmbare Praxis sein. Es ist gerade der Gefahr oder Strafen nicht wert, die durch die Hauptsuchmaschinen auferlegt werden können. Aber das unterscheidet sich von der Annahme, dass SEO tot ist. So lange Suchmaschinen bestehen, so auch wird Optimierung.
Kernaufgaben von SEO bleiben Aufbau, Optimierung Ihrer Website, so dass es leicht gefunden wird, mit einem Inhaltsverzeichnis versehen und durch Suchmaschinen klassifiziert. Das Schreiben für Leute ist großartig und wichtig, aber wenn Ihr Inhalt durch Suchmaschinen nicht verstanden wird, erwarten Sie nicht Sie auf ihren Ergebnisseiten zu finden.
Für jeden, der eine Website besitzt und aufrechterhält, bedeutet das, den Anforderungen und Empfehlungen der Hauptsuchmaschinen zu folgen. Wie genau erfüllt Ihre Website die Google Webmasterrichtlinien? Viele Kleinunternehmenwebsites, trotz ihres Tuns (kein, grauer oder schwarzer SEO), sind für SEO schlecht optimiert. Meistens ist es wegen des Glaubens, dass “SEO tot ist”.
Dieser Glaube kostet versehene Gesamtseiten, Rangordnungen im SERPs, und schließlich verlorene Konvertierungen, Verkäufe und Kunden. Sogar eine schöne Website mit dem erstaunlichen Inhalt braucht SEO.
Tatsache: On-Page SEO ist immer noch wichtig
Es gibt nichts Besonderes beim On-page SEO, aber das bedeutet nicht, dass Sie es überblicken oder es als unnötig abschreiben können. Richtiges On-Page SEO ist nicht über das Austricksen oder Versuchen, die Suchmaschinen zu beschwindeln. Es ist das Sicherstellen, dass der Inhalt auf der Seite oder dem Beitrag leicht interpretiert werden kann. Das bedeutet:
- Das Verwenden einer URL-ADRESSE, die ein Schlüsselwort enthält
- Verwendung von Ihrem primären Schlüsselwortes im Titel
- Natürliche Nutzung von Ihrem Schlüsselwort innerhalb der ersten paar Hunderte Wörter
- Nicht das Überverwenden Ihres Schlüsselwortes im restlichen Text
- Ihr Inhalt soll relevant, auf dem Thema und leicht zu lesen sein
- Verbindung mit dem relevanten Inhalt außerhalb der Seite
- Verwendung relevanter und optimierter Bilder und Videos
- Überprüfung Ihrer Grammatik und Rechtschreibung
- Das Ausfüllen einer relevanten und interessanten meta- Beschreibung
- Ihre Seite soll mobil-freundlich sein
- Überprüfung Ihrer Seitengeschwindigkeit – wenn Ihre Seite langsam ist, reparieren Sie das
Das sind gerade einige On-Page SEO Faktoren, die Sie jedes Mal betrachten sollten, wenn Sie auf Veröffentlichen klicken. Erstellen Sie eine Checkliste, die Sie jedes mal verwenden können beim Veröffentlichen eines neuen Inhalts.
Fiktion: Google will, dass Sie SEO vermeiden
Google will nicht, dass Sie SEO vermeiden. Sie wollen nur, dass Sie schattige Methoden vermeiden, die als Betrug interpretiert werden konnten. Wenn Sie das als eine Notwendigkeit interpretieren, einige und alle SEO Methoden zu lassen, wird Ihre Website wahrscheinlich leiden.
Eines der ersten Dinge, auf die Sie schauen sollten, ist Ihr Indexstatus. Wie gut versieht Google Ihre Seite mit einem Inhaltsverzeichnis und ob die Zahl von indexierten Seiten zusammen mit der Zahl von veröffentlichten Seiten zunimmt? Als Ihre Seite wächst und komplizierter wird, eine gute innere Verlinkungsstruktur aufrecht zu erhalten, ist ein kritischer Teil des SEO-Prozesses. Wenn die Zahl von indexierten Seiten zurückgeht oder scheitert, mit den veröffentlichten Seiten Schritt zu halten, ist es Zeit, um Ihre Verlinkung entweder zu verbessern oder nach einem ernsteren Problem zu suchen.
Wir haben noch gar nicht über die strukturierte Daten, Fehler gesprochen oder über das Einreichen dem Index von Seitekarten oder neuen Seiten. Alle diese Faktoren spielen eine Schlüsselrolle in Ihrem gesamten SEO, und sie sind alle in Übereinstimmung damit, was Google von einer gut optimierten und suchfreundlichen Website erwartet.
Fiktion: Linkaufbau ist Tot
Es ist absolut wahr, dass das Linkaufbau in seiner meist bekannten Form tot ist. Aber machen Sie keinen Fehler, Linkes sind immer noch wichtig. Aber die einzige Weise, wie Sie ein Link sicher aufbauen können, ist durch das Produzieren von einem kreativen, gut geschriebenen oder umstrittenen Inhalt. Es kann schriftliches Inhalt, Video, Infographik oder eine Kombination der drei sein. Das Schaffen dieser Art des Inhalts sollte ein Teil Ihrer gesamten SEO Strategie sein und ein passender Ausdruck dafür ist: Links verdienen.
Fiktion: Sie sollten für SEO Dienstleistungen nicht zahlen
Wenn jemand sagt, Sie sollen niemanden anstellen, um mit SEO für Ihre Website zu helfen, ist ähnlich der Aussage, dass Sie jemanden nicht anstellen sollten, um mit dem Design, der Entwicklung, Copywriting oder dem Inhalt zu helfen. SEO spielt eine Rolle in allen jenen unabhängigen Elementen bis zu einem gewissen Grad. SEO ist ein Prozess, der in jede Seite Ihrer Website eingreift.
Während Sie Ihren Weg durch den Prozess der Suchmaschinenoptimierung selbstständig schaffen könnten, einen Experten engagieren, der mit SEO regelmäßig arbeitet, wird Sie Zeit, Geld und Fehler sparen. Engagieren von jemandem, um SEO durchzuführen, ist nicht anderes, als jemanden anstellend, um Ihre Website zu entwerfen oder zu entwickeln. Sie wollen eine Person oder Gesellschaft, die ehrlich, transparent arbeiten und gutes Portfolio besitzen.
Fazit
Das Ziel dieses Artikels war den Mythos zu beseitigen, dass SEO tot ist – und zu klären, was Tatsache, und was Fiktion ist. Während die Methoden sich geändert haben und Strafen, für Regelbruch ernster geworden sind, spielt SEO noch eine wichtige Rolle in der Sichtbarkeit Ihrer Website.
Das Fazit ist wir haben eine Wahl, entweder SEO in ihrem aktuellen Stand zu akzeptieren und folgen oder so tun als ob es tot ist und somit die besten Methoden, die von Google entworfen werden, vermeiden. Eins ist sicher, wenn Sie versuchen, sich für Wettbewerbssuchbegriffe zu klassifizieren, eine schöne Webseite und interessanter Inhalt alleine reichen dafür nicht.
Was denken Sie über den aktuellen Status von SEO? Verwenden Sie einige besonderen Strategien oder Methoden? Wir würde uns freuen, wenn Sie Ihre Meinung mit uns teilen würden.