Vermasselt Ghost Verweis Spam Ihre Google Analytics-Daten?
Haben Sie genug von Websites wie darodar, semalt, floating-share-buttons.com und www.event-tracking.com in der Liste der Verweise? Nun, du bist nicht allein. Verweis Spam ist der Fluch der meisten Webmaster im Moment und wurde immer schlechter im vergangenen Jahr (aber bringt Geld für jemand woanders). Aber keine Angst, Alex Dealy von loganix.net hat die komplette Lösung, um dich von deiner Spam-Albtraum zu befreien – damit keiner dieser lästigen Spammer durch das Netz durchschlingt und dass Sie Ihre Statistiken sauber und präzise bleiben.
Was ist Geist Verweis Spam und warum ist es ätzend?
Spam hat sich weiterentwickelt. Es ist nicht nur ein Postfach- und Such-Problem mehr. Es hat seinen Weg in Ihrem Google Analytics-Konto gefunden. Die Spammer haben im System Fehler gefunden, um in Datenberichte angezeigt zu werden.
Warum?
Mit der dunkelsten Hoffnungsschimmer, dass Sie sich fragen, was zum Teufel sie in Ihrem Bericht tun, und besuchen Sie die Website aus Neugier.
Wenig überzeugend, nicht wahr?
Erzählt mir davon! Es macht Daten zum Chaos-sowohl für meine persönlichen Websites als auch für die Kunden -Sites, mit denen ich mit dem Magistrat arbeite.
Aber mehr Verkehr?
Die Sache ist, diese Bots besuchen nie wirklich Ihre Website. Sie schaffen es gerade erst das Javascript zu kitzeln, das Google Analytics verwendet, um Sie zu benachrichtigen, wenn ein Besucher in der Regel eine Seite sich anguckt. Sie können immer noch Ihre Analytics-Nummern verzerren, einschließlich der wichtigsten Statistiken wie Bounce-Rate und andere Engagement Metriken. Wenn Sie große Marketing-Investitionen auf der Grundlage dieser Zahlen machen, ist es wichtig, dass sie sehr genau wie möglich sind.
Dies hat Ghost und Verweis Spam zum großen Problem gemacht für:
- Kleine Betriebe und Einzelunternehmer
- Mittelständische Unternehmer, wo keiner sich mit Marketing befasst
- Marketing Agenturen: klein und groß
Und der Clou? Diese Agenten von Voldemort arbeiten schnell. Wirklich schnell.
Nicht nur die Zahl der Treffer gegen Spam jeden Tag zunimmt, aber so sind die Quellen, die auf die schwarze Liste gesetzt und beseitigt werden müssen. Wir haben sogar gesehen, einige Verweis Spammer solche unsinnige Techniken versuchen, sich als Google zu verschleiern.
Warum? Wer weiß?
Hier ist, was wir auf unserer Seite sehen:
Es ist besonders beunruhigend, wenn Ihre Website relativ neu ist und noch nicht viel legitime Datenverkehr bekommt. Die Spam – Prozentsätze sind viel höher, und wird Ihre Daten viel mehr verzerren, als wenn Ihre Website tausende Zugriffe pro Tag hätte. Hier ist ein Beispiel von einer persönlichen Website von mir. Ich habe mich nicht viel damit befasst, dass so es nicht eine Menge Hits bekommt. Aber mit einem kurzen Blick auf das Orangensegment, können Sie sehen, dass nur 80% des in Analytics aufgezeichneten Verkehrs legitim ist. 20% Spam ist signifikant! Die Quintessenz ist, dass Sie saubere Daten benötigen, um fundierte Entscheidungen über Ihre Website zu machen. Und um das zu tun, müssen Sie dieses Chaos aufräumen. Starten Sie jetzt, weil sie ihr Spiel nur weiter verbessern werden.
Wussten Sie nicht wie einfach es ist?
Eine einzelne Referrer-Eintrag in der Analytik ist eine einzelne „Download-Seite“
Unter normalen Umständen ist dass jemand der Ihre Seite und alle anderen Merkmale wie Bilder, CSS, JavaScript Bibliotheken & Tracking lädt. Geist-Spammer widerrum vermeiden all das Chaos und nur einfach einen einzigen JavaScript-Tracking-Code auslösen, um dadurch einen Besuch iniziiren, der eigentlich nie auftaucht.
Das Tracking „Download der Seite“ nahm 0,001 Sekunden auf einem Server irgendwo. Zur gleichen Zeit, hat Server auch andere 100 Seiten „geladen“ für verschiedene Websites, um ihren Weg in jeden GA Konto durchzuboxen.
Wenn man bedenkt, wie einfach es ist, eine andere (zwanzig) $ 5 Host zu kaufen, werden Sie verstehen wie einfach es ist für dieses System, aus der Hand gleiten. Wenn die ROI da ist, wird dieses Problem noch viel schlimmer, bevor es besser wird.
Kurz gefasst: Taktik, die nicht Allheilmittel ist
Dieses Problem wurde erst vor ein paar Jahren in der Öffentlichkeit bekannt, als ein geheimnisvoller Online-Dienst namens Semalt gestartet hat, diese Technik zu verwenden, um auf Analytics – Berichten zu erscheinen. Glauben Sie mir. Es war überall. Es ist immer noch weit verbreitet. Aber mit einem großen Problem kommt eine innovative Lösung, so dachten wir. Wie sich herausstellt hat, sind diese Spammer so aktiv, und ihre Technik ist so gut, dass viele Techniken, die als „Lösung“ aufgeschlossen wurden, haben nicht funktioniert. Bestimmt haben Sie auch versucht, ein paar von ihnen selbst auszuprobieren.
Techniken, die dieses Problem nicht wirklich lösen, sind:
- Ändern von Ihrer .htcaccess Datei – Diese Methode funktioniert nicht mit
erweiterter Taktik. Geist-Spam berührt nie Ihre Website also daher ist diese
Methode unbrauchbar. - Mit der Ausschlussliste arbeiten – Gut, aber keine Updates.
- Sourcing-Sperrlisten in die Ausgrenzung Filter – veraltete Blacklist. Nur schließt zukünftige Spam aus und tut nichts über die Verweise vom vergangenen Jahr.
Die einzige, die wirklich nah kam ist Sperr-Filter. Das eigentliche Problem war, dass es sehr schwierig, aktuelle und konsequent aktualisierte Listen zu finden. Viele der Gründer / Schöpfer solcher Listen waren einfach nicht wirklich gefördert, um diese Lösung aktualisiert zu halten. Die ständige Wartung, die erforderlich ist, um eine solche Liste aufrecht zu halten, ist äußerst kostspielig, vor allem, wenn es keinen Gewinn dabei ist.
Das Fehlende Puzzleteil
Um angemessen und wirksam zu sein, um eine Lösung zu erkennen und Geist und Spam auszusondern hätte sein müssen:
- regelmäßig aktualisiert
- Rückwirkend auf
Daten aus der Vergangenheit
- aus einer großen Datenbasis bezogen
Mit diesen Prinzipien als Richtlinien, haben wir ein Prozess festgelegt, das für uns jetzt gut funktioniert.
Schritt 1: Segmente verwenden, um Spam auszuschließen
Für den Fall, Sie brauchen eine Auffrischung:
- Mit Filtern können Sie Daten von Ihrem Berichtsdatensatzes ein- oder ausschließen. Beachten Sie, dass Filter
sind destruktiv. Alles, was Sie ausschließen, versehentlich oder anderweitig ist für immer verschwunden. Sie können auch nicht Daten im Nachhinein bearbeiten. - Segmente auf der anderen Seite, sind eine Teilmenge von Benutzern oder Sitzungen. Die Segmente lassen sich ein- und ausschalten, weil sie nicht destruktiv sind, und kann auf Daten aus der Vergangenheit angewendet werden.
Erstens, ich persönlich (und professionell) immer lieber mit Segmenten statt Filtern arbeite, da Segmente nicht dauerhaft Ihre Daten ändern. Wenn Sie sich mit einem Filter vertan haben und versehentlich echte Verweise herausfiltern, dann werden diese Daten nie wieder abrufbar. Segmente ermöglichen auch bei bisher verwendeten Daten aufzubauen, und Sie können sie rückwirkend auch anwenden. Egal, wie lange Sie die fehlerhaften Daten in Ihrem Konto hatten, können Sie sie alle mit einem gut ausgebauten Segment in Griff bekommen.
Schritt 2: Eine Sperrliste pflegen
Dank einem innovativen Team was wir hier bei Magistrate haben, haben wir von einem Tool profitiert: names Slack
Das Ergebnis?
Eine individuelle Integrierung in unseren Slack Kanal, der alle neue Verweisquellen von all den Kundenwebseiten jede Stunde veröffentlicht. Sobald es nah kommt, schauen wir den durch und entweder freigeben oder der Sperrliste hinzufügen.
Es sieht folgenderweise aus: Verweise bekommen. Alle Merkmale können wir über GA kontrollieren.
Ergebnisse sortiert: Wir verwenden PHP, um zu sortieren, dann in Schleife legen und abchecken, ob wir jeden erkennen. Wenn nicht… Verdächtiges Spam zu dem Slack Kanal schickten für die Evaluierung Nachdem Anklicken von Blacklist oder Whitelist erscheint…
Fazit verifiziert: Die PHP Seite enthält Bestätigung für jede Klassifizierung Spammer gespeichert: verifizierte Spammer sind eingesperrt in unserem Database bis… Datenausgabe im regex
Format: Wir übertragen Daten und kopieren die in unseren analytics Profil. Wir sind sehr stolz darüber und es erlaubt uns unsere Liste mindestens fünf mal pro Tag zu aktualisieren.
Fazit: Es gibt keine einzige Lösung
Trotz unserem Erfolg – unsere Analysedaten sind verdammt sauber- wir haben gelernt, dass unser Verfahren und Tool sollte noch mit anderen Techniken ergänzt werden, um Ihre Basen vollständig abzudecken. Schließlich gibt es so viel Spam, dass wir uns gerade erst an der Spitze des Eisbergs befinden. Unsere Datensammlung ist relativ klein und jung. Plus, dank einiger Freunde auf der Inbound-Seite, haben wir einige gute Hinweise über solide Techniken
bekommen, die auch dazu beitragen, unerwünschte Spam zu unterdrücken. Der Rest der Schritte sind relativ einfach.
- Achten Sie darauf, dass die Option in Google Analytics an ist, die bekannten Bots und
Spinnen auszuschließen. - Erwägen Sie eine inklusive Hostnamen Filter hinzufügen
- Man könnte sogar ein Cookie hinzufügen, um Ihre Basen noch mehr zu decken
Mit diesen Maßnahmen zusammen können Sie ein sehr sauberes Analytics-Profil bekommen. Während der Zeit, als wir uns mit der Vermarktung unseres Tools befasst haben, haben wir festgestellt, dass viele mit dem inklusiven Hostnamen Erfolg hatten. Obwohl die Technik sich derzeit als am effektivsten beweist, haben wir festgestellt, dass es nicht die beste langfristige Lösung für die Aufbewahrung der Daten ist:
- Analytics Spam wird zunehmend Hostnamen täuschen. Es ist nicht so schwer zu tun, und ist ein offenes Fenster in Ihre Daten
- Sollte man diese Option falsch einstellen, und möglicherweise filtern Sie realen Daten (siehe Filter im Vergleich mit Segmente)
Wir haben nie gesehen, dass die Hostname Filter 100% gut arbeiten aufgrund dieser Sicherheitsanfälligkeit. Wir fühlen, dass unser Tool endlich die komplette Lösung darstellt, da sie nicht diskriminiert, was in unserem Spam Verweis GA Konto landet, es bringt es zum Stillstand. An dieser Stelle würde eine ehrliche Person zugeben, alle diese Lösungen zusammen einzurichten bedeutet eine Menge Arbeit. Ich kenne alle Lösungen, habe sie gründlich dokumentiert und dennoch implementiere sie alle nicht auf Seiten, die ich betreue. Eine Lösung, die nie realisiert iwrd-ist keine Lösung. Und deshalb fühlen wir, dass es schließlich eine komplette Lösung ist.
Nach vorne schauen
Auch hier ist es schwer zu 100% vor der Kurve zu bleiben. Aber, wenn Sie einen robusten und schnellen Werkzeug (in einer Minute durchgeführt,) die einfach zu bedienen ist, benötigen, haben wir für Sie ein simples Tool entwickelt. Es wird nur eine E-Mail-Adresse kosten, und wir investieren in die Aktualisierung. Hier ist unsere Referral Spam-Bereinigungstool, und lassen Sie mich Ihnen das schnell erläutern. Nachdem double opt-in, gelangen Sie auf das unten stehende Formular. Wählen Sie eine Übersicht, die für alle Ihre Analytics-Konten und Ansichten gelten. Wenden Sie dann das Segment in Ihren Berichtsansichten an. Es ist sinnvoll, sie mit allen Sitzungen zu vergleichen, je nachdem, über was Sie die Berichterstattung machen.
Wenn das erledigt ist, sehen Sie einfach die Grafik, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Sie in der Lage waren, Ihre Daten zu bereinigen. In diesem Fall besteht Spam zu 20% der in Analytics gesammelten Daten. Blau sind Daten wie zuvor gesammelt worden sind und Orange ist die einmal eingestellte Daten, um Spam zu entfernen. Wir haben auch ein kleines Video erstellt, um Sie durch den Prozess zu führen.
Es ist ein ständiges Problem für uns. Wenn es für Sie auch so ist, würden wir uns über Ihr Input freuen. Dies würde nie möglich gewesen ohne unser Team, und wir denken, es kann noch besser mit Ihnen zu sein. Wenn Sie irgendwelche Tipps und Tricks kennen, die wir verpasst haben, hoffentlich, können Sie uns diese mit uns teilen. In der Zwischenzeit genießen Sie unser Werkzeug und viele Grüße!