Nagelneuer Umgestaltung von Google: Ihr Leitfaden

Nagelneuer Umgestaltung von Google: Ihr Leitfaden

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Abgestempelt seit seiner Ankunft als Facebook-Mörder, grundsätzlicher Wandel in der Unternehmensstrategie hat Google + gescheitert, mit den Nutzern weltweit Feuer zu fangen, und hat einen Ruf als eine digitale Geisterstadt in gewissen Kreisen erworben.

Google sind weit davon entfernt, den Stecker auf diesem Projekt jedoch zu ziehen. Ein großer Relaunch Google+ hat soeben angekündigt worden und verspricht verbesserte Benutzerfreundlichkeit und eine viel stärkere Konzentration auf die Kernkompetenzen.

In diesem Artikel werden wir den Hintergrund dieser Umbau uns anschauen und betrachten die allen wichtigen Details des neu landeten Redesigns. Als wir fertig sind, werden Sie ein klares Bild davon haben, welche Richtung Google+ geht und warum.

Beginnen wir mit einer Reise in die Vergangenheit

Die turbulente Anfangszeit von Google+ Eingeführt im Juni 2011, war Google+ weit davon entfernt, einen Stück vom Kuchen namens Sozialnetz, zu haben. Ehemalige Versuche beinhalteten Google Buzz, Google Friend Connect, und Orkut und keine davon –ausgenommen Orkut’s mysteriöse Popularität in Brasilien- hat hingekriegt eine breite Aufmerksamkeit von Nutzern. Die Hoffnung mit Google + war, der Herausforderung von Facebook einzugehen und Google in das soziale Spiel zurück zu bekommen.

Es war eine Initiative mit Wurzeln direkt an der Spitze der Organisation – von Vic Gundotra angeführt, die Larry Page zu überreden, den Start von Google+ ein zentrales Element in seiner Gesamtstrategie in seiner neuen Rolle als CEO im Frühjahr 2011 zu machen. Das Gefühl innerhalb des Unternehmens war zu der Zeit, dass Google den Ball hatte, indem Facebook, in dem sozialen Raum Führungsrolle übernommen hat und dass es aus dieser Richtung eine reale Bedrohung für seine gesamte Zukunft kommt.

Es war sicherlich kein Mangel an Muskeln hinter den ersten Rollouts von Google+

Bereits Berichterstattung über die Markteinführung der Plattform deutlich machte, bei Google intern wurde diesem Projekt enorme Priorität zugewiesen mit einer unglaublich aggressiven anfänglichen Entwicklung und Markteinführung Zeitplan.

Das Unternehmen unternahm auch den umstrittenen Schritt, Registrierungen im Rahmen der Anmeldung für andere Google-Dienste zu erzwingen. Das war ein Ansatz, der viele zu der Zeit verärgerte und hat seitdem Zweifel verursacht an den gemeldeten Benutzerzahlen.

Hinweise einer Richtungsänderung für Google+

Wie Facebook-Dominanz der sozialen Bereich weiterhin mehr oder weniger ohne Unterbrechung in den letzten fünf Jahren Hinweise auf eine Richtungsänderung für Google+ begann zu erscheinen und es gab sogar Gerüchte über seinen bevorstehenden Untergang.

Der Plattform internen Foto-App war eine der wenigen herausragenden Erfolge der Google+ so kam die Nachricht, dass es in einen eigenen Service namens Google Fotos umwandelt war ein Zeichen, dass die Dinge möglicherweise ändern.

Google+ Hangouts war ein weiterer von den technischen Aspekten der Google+, das seit seiner Einführung Lob verdiente. Eine Vorahnung der Neugestaltung, die nun endlich gelandet ist – das Grundprinzip hinter diesen Entscheidungen (zusammen mit dem Abwurf der gesetzt Google+ Profile als Teil der Gesamtverbrauch von Dienstleistungen) wurde schließlich von Google im Rahmen der Schaffung eines „fokussierter Google+ Erfahrung“, erklärt.

Ankunft von einem neuen Google+

Die verschiedenen Hinweise und Gerüchte über eine Richtungsänderung für die Plattform wurden schließlich im November 2015 mit der Ankündigung einer völlig neuen Version von Google+ bestätigt. Anstatt den neuen Look in einem Durchgang aufzuschweißen, nehmen Google einem stufenweisen Konzept für die Neugestaltung und bieten Benutzern die Möglichkeit, zwischen den alten und neuen Versionen in ihren Profilen zu wechseln.

Wenn Sie in Ihre Google+ Konto angemeldet, werden Sie derzeit von einem Pop-up eingeladen, die neu gestalteten Version für eine Spritztour zu machen. Wenn, aus irgendeinem Grund, sind Sie über die Änderungen entsetzt, haben Sie die Möglichkeit zu der vorherigen Schnittstelle von Google+ jederzeit zurückzukehren durch das Anklicken des „Zurück zur klassischen G +“ Link, der auf der unteren linken Seite des Bildschirms ist. Beachten Sie aber, dass diese Option, zwischen den Versionen zu wechseln wird schließlich weg sein, nachdem die Einführung der neuen Version vollständig vollendet ist.

Google haben betont, dass eines der Hauptmerkmale der neu gestalteten Version ist eine gesamte Verschärfung der Fokus und Schwerpunkt auf Mobiles Design. Einer der ersten Orte, wo Sie das sehen werden, ist in der überarbeiteten Homestream, der eine wesentlich saubere Sache als in früheren Versionen ist.

Frühe Berichte meldetet einige Benutzer, die von einem allgemeinen Anstieg in der Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit angenehm überrascht waren. Die neue Version ist vollständig in Reaktion auf der ganzen Linie und wesentlich leichter. Eine ziemlich beeindruckende technische Leistung – um nur eine der durch das Entwicklungsteam hervorgehoben Beispiele zu nennen, die Homepage Gewicht wurde nach unten von früher insgesamt 22.600 KB, nur auf 327 KB abgezogen!

Erneuerte Android und iOS-Apps sind auch Teil des neuen Ansatzes, haben aber einige weniger begeisterte Bewertungen so weit bekommen. Das Herzstück der Neugestaltung jedoch dreht sich vor allem um zwei Aspekte der Funktionalität, und das ist, was wir uns als nächstes angucken.

Sammlungen und Gemeinschaften im Herzstück von Google+

Neben der neu gestalteten Home stream, ist der Schwerpunkt dieser neuesten Version von Google+ ist seine Betonung auf Sammlungen und Gemeinden. Gemeinschaften werden seit dem Rückweg im Jahr 2012 waren Teil von Google+. Mit über 1,2 Millionen neue Gemeinschaftsanmeldungen pro Tag, sie sind definitiv eine der uneingeschränkten Erfolge der Plattform. Das Konzept der Sammlungen wurde früher im Jahr 2015 eingeführt und in einigen Kreisen als ein Versuch betrachtet, etwas von dem Marktanteil von Pinterest zu erfassen.

Viele Menschen werden sich fragen, was mit Circles in der neuen Version der Software passiert ist. Sie sind immer noch da, aber du wirst einige Fleißarbeit anwenden, um sie so prominent wie in früheren Versionen zu machen. Gehen Sie zu Einstellungen> Erweiterte Einstellungen und dann aktivieren den circle stream Navigationsoption, um sie wieder auftauchen zu lassen.

Weitere Änderungen in einem neuen Google+

Sammlungen und Gemeinschaften waren die Hauptmerkmale der neuen Google+, aber es gibt auch weitere Änderungen im Hintergrund. Einige davon werden wir im Folgenden erwähnen:

  • Der Status der Events ist unklar: Obwohl Google betont, dass die gesamte Neugestaltung wird schrittweise aufgerollt werden, Events sind und nirgendwo in der neuen Web-Design zu sehen (auch wenn sie können über die Android App hinzugefügt werden). Es könnte eine Ankündigung noch kommen, aber für jetzt sieht es aus, als ob Events auf dem Ausweg sind.
  • Lokale Bewertungen sind weg: lokale Bewertungen nicht mehr auf Google+ Pages angezeigt.
  • Automatisier Versatz der Kommentare scheint intensiviert zu werden: potenziell zwielichtigen Kommentare wurden früher markiert und für die Überprüfung zur Verfügung gestellt, wobei sie scheinen nun automatisch als Spam ohne Option zum Überschreiben markiert zu werden.
  • Optimierte Profile sind da: Google+ Profil-Seiten wurden vereinfacht, um den Schwerpunkt eindeutig auf Sammlungen, Gemeinschaften und Beiträge zu setzen, und Fotos ganz verschwinden.

Wie bereits erwähnt, die stufenweise Einführung des neuen Google+ bedeutet, dass wir noch nicht einen vollständigen Überblick über alle Aspekte der gesamten Neugestaltung haben, es gibt zweifellos noch mehr zu kommen.

Das Hauptziel der Änderungen ist jedoch klar. Wenn es ein Merkmal, der nicht auf Gemeinschaften und Sammlungen gezielt ist, kann es ein Kandidat fürs Rausfliegen.

Fazit

Google+ hat eine turbulente Fahrt über die Jahre. Worauf das zurückzuführen ist, ist vielleicht zum größten Teil auf Mangel an. Die jüngste Aufmachung zeigt eine erfrischende Zielstrebigkeit und Abspecken auf das Wesentliche als auch Zentrieren der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit um zwei klar definierte Stücke von Funktionalität-Sammlungen und Gemeinschaften.

Das Gesamtkonzept des „Fokus auf Interessen“ ist ein starker Aspekt und gibt Google+ eine solide zentrale Idee, und sich schließlich deutlich von Facebook abzuheben. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung über neue Richtung der Plattform. Haben Sie schon den neuen Look getestet oder bleiben beim klassischen Google+ ? Teilen Sie mit uns Ihre Meinung!

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